Gemeindeband

Die Gemeinde- oder auch Jugendband würfelt sich regelmäßig neu zusammen, um für die festlichen Höhepunkte (Gemeindefasching; Gemeindefeste; Frühschoppen etc.) im Kirchenjahr ein unterhaltsames Live-Programm zusammenzustellen. Desweiteren sind wir auch an der musikalischen Gestaltung der ein oder anderen Messe beteiligt.

Proben

Die Proben für den Fasching beginnen in der Regel nach den Herbstferien und finden bestenfalls einmal pro Woche statt. Nach dem Faschingsauftritt gibt es eine Pause, bis uns was neues einfällt, wofür es sich zu proben lohnt.

Wenn wir für eine Messe proben, werden die Termine individuell ausgemacht.

Wer kann mitmachen?

Du kannst singen, ein Instrument spielen, oder sogar beides? Gleichzeitig? Und hast auch noch Spaß dabei? Und bist mindestens 14 Jahre alt? Dann bist du hier genau richtig. Melde dich gerne bei Georg Koball oder im Pfarrbüro.

Wir suchen immer neue Mitglieder, die sich selbst ausprobieren wollen oder einfach nur Spaß am Musizieren haben.

Wo wird geprobt?

Wir proben im gemeindeeigenen Bandraum im Keller des Wachsmannhauses.

 

Also, meldet euch und dann rocken wir gemeinsam durch das Kirchenjahr!