Singen zum Lobe des Herrn

Unter der Leitung unserer Kirchenmusikerin Ellinor Muth singen Erwachsene, Kinder und Jugendliche in den Laienchören unserer Gemeinde.


Was mein Leben reicher macht:

Dienstagabend: Der Sopran hat den Einsatz verpennt,
die Kantorin schaut schon wieder streng, der Alt tuschelt zu laut,
der Tenor ist noch etwas unsicher, der Bass hat was zu meckern.
Aber zuletzt: Wohlklang! Freundliche Gemeinsamkeit, stolzes Lächeln ringsum.
Ich liebe es, in unserem Kirchenchor zu singen.    Thomas Weisenberger


Chorfahrt Zinnowitz 2011

Das Hauptanliegen der Chöre ist die musikalische Gestaltung der Gemeinde­gottesdienste mit Kirchenliedern und anderer Chorliteratur.

Daneben werden auch geistliche Konzerte gegeben: z.B. im Advent (unter Begleitung des Instrumentalkreises) oder zu besonderen Festen der Gemeinde oder im Dekanat. Der Kinder- und Jugendchor studiert regelmäßig Musicals oder Singspiele ein.

Termine der Chorproben (jeweils im Gemeindesaal):

  • Kirchenchor - dienstags 20:00 Uhr
  • Kinderchor - freitags 15:00 Uhr
  • Jugendchor - freitags 16:30 Uhr

Der Kinder- und Jugendchor begeistert immer wieder mit Musical-Aufführungen, wie dem Musical "Der verlorene Sohn" von Andreas Müksch und Barbara Schatz - nicht nur in unserer immer bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche, sondern auch auf den Katholikentagen unseres Dekanates Vorpommern.

Im Frühjahr 2015 probten wir für das Musical "Joseph", das am 25. April 2015 seine "Uraufführung" hatte und auch zum Katholikentag im September zur Aufführung kam.